Audio Ads for Spotify

Fast wie Radio Spots – mit vielen Vorteilen

1. Messbarkeit in Spotify

Wie oft wurden Ihre Audio Ads angehört?
Wie oft hat jemand auf Ihren Werbebanner geklickt, während der Spot lief?

2. Messbarkeit auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Shop

Wir statten alle Links aus Spotify mit UTM-Parametern aus.
So können sie nachvollziehen, wie sich die Nutzer aus Spotify auf Ihrer Webseite verhalten – und ihnen Leads oder Umsätze zuordnen.

3. Minimale Streuverluste

Sie entscheiden, wer Ihre Audio Ads hört: Bestimmen Sie Standort, Alter und Geschlecht Ihrer Zielgruppe.
Sprechen Sie Nutzer mit spezifischen Interessen an, Hörer bestimmter Musik-Genres – oder Fans bestimmter Künstler.
Sie können Hörer sogar nur dann ansprechen, wenn sie gerade bestimmten Tätigkeiten nachgehen: Beispielsweise lernen, kochen – oder einfach nur chillen.

Ganz schön viel?

Wir übernehmen das!

Zuerst sprechen wir über Ihr Angebot, Ihre Zielgruppe und Ihre Ziele.
Ihre Spotify Audio Ads-Kampagne richten wir so ein, dass Sie Ihre Zielgruppe im richtigen Moment und am richtigen Ort mit möglichst geringen Streuverlusten erreichen.

Jetzt fehlen nur noch Ihre Werbespots!

Gemeinsam finden wir heraus, welche Gesichte zu Ihnen, Ihren Produkten und Dienstleistungen passt – und wie wir dafür Aufmerksamkeit schaffen: Die Erstellung der Skripte, also das Storytelling, ist unsere Expertise. 

Schnell und preiswert – oder einzigartig und trotzdem nicht teuer?

Spotify bietet eine sehr preiswerte Lösung für einfache Audio Ads an. 

Das bietet Spotify:

Über Spotify gebuchte Werbesprecher/innen kosten Sie keinen Cent extra.

Allerdings können Sie lediglich ein Geschlecht sowie ein ungefähres Alter der Sprecher/innen bestimmen.

Je Werbespot ist nur ein Sprecher oder eine Sprecherin erlaubt, und es gibt keine festen Sprecher: Die Stimmen können von Werbespot zu Werbespot wechseln.

Spotify spendiert Ihnen bis zu 30 Sekunden Hintergrundmusik, aus einer kleinen Titel-Auswahl.

Einfache Werbebanner (eher Platzhalter, die nur aus Farbverläufen bestehen), bietet Spotify ebenfalls gratis an.

Das Preis-/Leistungsverhältnis der so erstellten Audio Ads ist unübertroffen. Mit der passenden Story sorgen wir dafür, dass sie richtig gut funktionieren.

So machen Sie Ihre Audio Ads-Kampagne einzigartig:

Je Kampagne empfehlen wir mindestens drei Audio-Ads: Einen Hauptspot sowie zwei Folge-Spots (Reminder-Spots). 

Mit individuell designten Companion-Bannern wirken Ihre Audio Ads professionell und können höhere Klickraten erzielen.

Individuelle Tracks für die Hintergrundmusik steigern den Wiedererkennungswert Ihrer Kampagnen.

Feste Profi-Sprecher und -Sprecherinnen machen Ihre Audio Ads unverwechselbar.

Tipp für Ihre erste Kampagne:
Starten Sie mit unserem kleinsten Angebot. Testen Sie die Akzeptanz Ihrer Kampagne auf Spotify und bauen Sie diese schrittweise aus.

Wir beraten Sie umfassend im Vorfeld. Kostenfrei!

€ 300

Dieses Angebot enthält:

Skripterstellung für 3 individuelle Audio-Ads

[Hauptspot + 2 Reminder Spots]

 

Auswahl einer von Spotify bereitgestellten Hintergrundmusik-Sequenz

Anforderung eines passenden Sprechers (m/w)

Sprecher-Briefing inklusive drei Korrektur- und Abnahmeschleifen

Erstellung eines individuellen Companion-Banners

Optionen:

Jedes zusätzliche Skript (inkl. der o. g. Leistungen)

€ 100

Jeder zusätzliche individuelle Companion Banner

€ 80

Individueller Hintergrund-Track*, inklusive Schnitt

€ 200

Premium-Optionen:

Buchung professioneller Synchron-/Werbesprecher

ab € 250

nur in Verbindung mit Inhaus-Produktion

ab € 250

Lizenzen für Terrestrisches- und Online-Radio

auf Anfrage

Immer enthalten:

Kampagnen-Setup; Ausrichtung auf die passenden Regionen, Zielgruppen, Nutzer-Interessen oder -Aktivitäten (Echtzeit-Kontext), bzw. Genres und Künstler Fan-Bases. Maximale Spotlänge bei Spotify: 30 Sekunden

*aus hierfür lizenzierter Musik-Library mit zehntausenden Titeln

Kontakt

Starten Sie mit Ihren Kampagnen auf Spotify. Wir antworten innerhalb eines Tages!